Rezension: Talon

Titel: Talon

Autor/in: Julie Kagawa
Preis: 16,99€
Umfang: 560 Seiten
Verlag: heyne>fliegt
Teil 1 der Reihe
Klappentex:
Drachen: gefährlich, magisch, unwiderstehlich!

Strand, Meer, Partys – einen herrlichen Sommer lang darf Ember Hill das Leben eines ganz gewöhnlichen kalifornischen Mädchens leben! Danach muss sie in die strenge Welt des Talon-Ordens zurückkehren – und kämpfen. Denn Ember verbirgt ein unglaubliches Geheimnis: Sie ist ein Drache in Menschengestalt, auserwählt, um gegen die Todfeinde der Drachen, die Krieger des Geheimordens St. Georg, zu kämpfen.

Garret ist einer jener Krieger, und er hat Ember sofort als Gefahr erkannt. Doch je näher er ihr kommt, umso mehr entflammt er für das ebenso schöne wie mutige Mädchen. Und plötzlich stellt er alles, was er je über Drachen gelernt hat, infrage …

 
Cover: 
Ich persönlich liebe das Cover😍und es passt auch perfekt zum Inhalt. Einfach ein Traum. Aber Julie hat ja echt immer nur Hammer Covers. Viel kann ich dazu ja nicht sagen,😅schaut es euch einfach selber an.😊
 
Charaktere:
Ember mochte ich von Anfang an. Und Garret eigentlich auch, aber dann kam ja, dann auch noch der Drache Cobalt, und den mochte ich eigentlich auch schon gleich, und jetzt kann ich mich garnicht entscheiden, ob ich jetzt für Garret oder Cobalt bin😅
 
Meinung zum Buch: 
Bei den ersten paar Seiten hatte ich echt Schwierigkeiten richtig ins Buch reinzukommen. Aber als ich dann richtig reingekommen bin, konnte ich es, einfach nicht mehr aus der Hand legen. Die Story hat mir ansonsten echr gut gefallen und ich find es auch gut, das man mal mehr Bücher schreibt wo es um Drachen geht, weil meines Wissens gibt es da eigentlich garnicht so viele Bücher. Ansonsten war die Story an ein paar Stellen Witzig, aber auch Spannend. Und Romantik ist auch wieder mit drin☺️😅 aber was ich noch am besten fand es ist das auch Geschwisterliebe dabei war.
Fazit: Das Buch hat mich wirklich sehr gut Unterhalten und ich werde mir aufjedenfall demnächst den 2. Band holen. Ansonsten kann ich das Buch nur weiterempfehlen.
 
Bewertung: 
4,5/5⭐️
Den halben Punkt gibts nicht weil das Buch ein paar Anfangsschwierigkeiten hatte.
 
Noch einen schönen Tag euch allen😊
 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0