Rezension: Book Elements

Titel: Book Elements

Autor/in: Stefanie Hasse

Preis: 7,99

Verlag: Carlsen

Teil 1 von insgesamt 3 Bändern

 

Klappentext:

**Verliebe dich niemals in eine Romanfigur, denn sie könnte dich suchen kommen…**
Wenn die Menschen nur wüssten, wie gefährlich das Bücherlesen ist, wäre Lins Job um einiges leichter. Aber leider verlieben sich tagtäglich junge Frauen in Romanfiguren und ahnen dabei nicht, dass sie ihnen mit jedem schwärmerischen Seufzer ein wenig mehr Leben einhauchen – bis die Protagonisten aus den Büchern heraustreten, die Stadt unsicher machen und Lin sie wieder einfangen muss. Die unwiderstehlichen Vampire, die muskulösen Außerirdischen, die Gitarre spielenden Bad Boys … Als Wächterin der Bibliotheca Elementara kennt Lin sie alle persönlich. Alle außer Zacharias, den Protagonisten ihres Lieblingsbuchs »Otherside«, das sie entgegen aller Wächterregeln heimlich liest. Dabei ist er der einzige Romanheld, den sie gerne einmal kennenlernen würde…

 

Cover:

Das Cover finde ich an sich nicht so Besonders, es passt zwar zum Inhalt, aber es ist nicht so farbenfroh und das finde ich persönlich sehr schön beim Cover.

Hier könnt ihr es sehen.

Bildergebnis für book elements die magie zwischen den zeilen

 

Charaktere:

Die Protagonistin, Lin fand ich ganz in Ordnung aber sie hat mich an ein paar Stellen doch etwas genervt. Die beiden Jungs Ric und Zac fand ich beide Symphatisch, aber wenn ich mich entscheiden müsste würde ich doch eher zu Ric tendieren. Ansonsten haben mir die Charaktere echt gut gefallen.

 

Meinung zum Buch:

Das Buch hat mir gut gefallen aber es ist bis jetzt nicht das beste Buch von Stefi. Aber was ich richtig cool fand war, das in dieser Story auch andere Geschichten wie, Biss zum Morgengrauen oder Obsidian drin vorkamen. An einer Stelle war ich mir aber echt nicht sicher ob da Roth von Dark Elements dabei war.

Die Story fand ich sonst echt gut und es ist vor allem mal eine richtig gute Idee, weil Leute, mal ehrlich wer hat sich nicht schonmal gewünscht Daemon oder andere Buchcharaktere mal in echt kennen zu Lernen.

  Am Anfang vom Buch war es echt schwierig, weil ich ein paar Sätze nicht richtig verstanden habe. Aber eins muss man Stefi schon lassen man hat wirklich gesehen wie sie sich in den einzelnen Büchern immer weiter verbessert hat.

 

Fazit:

Es war ein tolles Buch für zwischendurch und ich werde mir auf jeden fall bald den 2. Band holen.

 

Bewertung:

4,0/5 Sternen

Das Buch hat nicht 5 Sterne bekommen wegen dem Cover und das ich das Buch manchmal nicht richtig verstanden habe.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0