Rezi: the Dead list

Titel: the Dead list

Autor/in: Jennifer L.Armentrout

Preis:

Kindle: 8,99$

Taschenbuch: 10,00$

Umfang: 408 Seiten

Verlag: Piper

 

Klappentext:

Eine teuflisch grinsende Clownsmaske auf dem Bett, ein toter Vogel im Rucksack und unheimliche Schatten, die sie verfolgen. Seit Ella eines Nachts auf dem Nachhauseweg von einem maskierten Mann angegriffen wurde, lebt sie in ständiger Angst vor einem weiteren Überfall. Doch nicht nur Ella steht auf der Liste des Unbekannten. Als zwei Mädchen verschwinden und eine Leiche geborgen wird, spitzt sich die Situation dramatisch zu. Mehr als jemals zuvor benötigt Ella den Beistand ihres Schwarms Jenson, denn nur in seinen starken Armen fühlt sie sich sicher. Aber der Killer spielt ein ausgeklügeltes Spiel ...
Ich weiß gar nicht wie ich diese Rezension einfach anfangen soll, weil ich einfach so viel zu erzählen habe.
Aber am besten fangen wir einfach mal damit an, das ich noch nicht viele Thriller gelesen habe und am Anfang war ich mir nicht sicher ob ich das Buch als Rezensionsexemplar beim Piper Verlag anfragen soll aber dann hab ich mich doch dafür entschieden weil wir hier schließlich von einem Buch reden das Jennifer L.Armentrout geschrieben hat!
Weil ihre Bücher MUSS man einfach gelesen haben, klar sind nicht immer alle Bücher von ihr mega gut, es gibt auch ein oder zwei Bücher die mir bei ihr nicht so gut gefallen haben das muss ich ganz ehrlich sagen aber trotz allem ist sie einfach immer noch meine absolute Lieblings Autorin und ich glaube das wird sich auch nie ändern. Weil sie einfach so unglaublich gute Fantasy Romane, Liebes Romane und Thriller schreibt und ich liebe ihre Bücher einfach!
So aber jetzt kommen wir erstmal zum Buch...
Ich war wie gesagt erstmal noch skeptisch ob ich es anfragen soll weil unter anderem auch eine Clown Maske drin vorkommt, und Leute ich kann euch sagen es kommen noch viel mehr Clowns Masken in dem Buch drin vor.
Aber dann habe ich angefangen zu Lesen und ich konnte es schon wieder nicht mehr aus der Hand legen.
(wie es so oft bei den Büchern von Jennifer ist)
Und es war dann einfach durchgehend Spannend und ich hab so mit der Protagonistin Ella mit gefiebert das ich ihren Freunden nicht mehr trauen konnte und immer wieder gedacht habe
"er ist es , ja er ist es."  "Oder ne doch ned er kann das nicht sein."
Und zwischendurch habe ich echt auch mal an Jensen gezweifelt! Hallo? Wie konnte ich das nur tun?
Naja aber ich habe bei diesem Buch geweint gelacht, habe mit gefiebert wo Ella und Jensen sich das erste mal geküsst haben, aber auch wo der Killer immer öfter Drohung an Ella ausgesprochen hat.(gezeigt hat) 
Und da wo der Killer, Ella bekommen hat und sie und ein paar weitere Personen angegriffen hat, muss ich mir wirklich eingestehen, musste ich das Buch auch ab und zu mal weg legen und etwas anderes Lesen, bis ich mich wieder stark genug gefühlt habe.
Und ich habe mit Ella gelitten als sie Sachen gefunden hat die sie eigentlich nie in ihrem Leben gedacht hat das sie das mal sieht.
Aber ich habe auch mit ihr geweint als sie die Vergangenheit wieder an sich ran gelassen hat...
Insgesamt hat es sich wirklich so angefühlt als wäre ich mitten drin dabei.
So, und jetzt zu den Charakteren, Ella war wie ich finde eine sehr starke Protagonistin wenn mir das an ihrer Stelle passiert wäre, wäre ich bestimmt schon längst verrückt geworden und was weiß ich...
Aber Ella ist immer wieder aufgestanden und hat dem Killer erstmal fein ins Gesicht gelächelt und gesagt "vielleicht klappt´s ja beim nächsten mal mich zu Töten"
Aber generell mochte ich alle Charaktere schon von Anfang an, aber dazu kann ich nicht viel sagen sonst Spoiler ich euch noch.
Fazit:
Ein gelungener Thriller von Jennifer L.Armentrout den man gelesen haben muss wie ich finde.
Bewertung:
4,0/5,0 Sternen

 

Titel: die Vereinten 
Autor/in: Caroline Brinkmann
Preis:
Kindle: 13,99€
Gebundene Ausgabe: 18,00€

        Achtung kann eventuell Spoiler enthalten!

Klappentext:
Sie ist Rain. Der Regen. Der Neuanfang. Er ist Lark. Der Verräter. Das Ende. 
Gemeinsam werden sie dem Land Hope Frieden bringen - oder seinen Untergang besiegeln. 

Rain und Lark haben während der Rebellion schwere Verluste erlitten, doch der Kampf um die Vorherrschaft in Hope ist noch nicht vorbei. Ein Kampf, bei dem sie auf unterschiedlichen Seiten stehen. Und ausgerechnet Lark, der sie damals an die Spines verraten hat, ist der Einzige, dem Rain jetzt trauen kann. Aber wird er wirklich hinter ihr stehen, wenn es darauf ankommt?


Cover:
Das Cover find ich echt mega!
Es passt einfach super zu Band 1.


Meinung zum Buch:
Zu aller erst muss ich sagen es war gut aber es kommt noch lange nicht an Band 1 ran.
Und ich hatte zu hohe Erwartungen von  dem Buch die dann leider nicht ganz erfüllt wurden.

Am Anfang fand ich es echt gut, das sich die Seiten zwischen Gesegneten und den Spines verwischen und das noch ein dritter Gegener/Feind dazu kommt aber leider fand ich das, dann irgendwann auch nicht mehr so gut weil es für mich persönlich zu arg in Science Ficton rein gegenagen ist.

Was ich an diesem Punkt nochmal sagen möchte ist, dass ich hier meine eigene Meinung vertrete und das, ihr euch, von meiner Meinung nicht abschrecken lassen solltet. Ich meine, es kann ja sein das dir nachher das Buch dann mega gefallen würde.

So da wir das ja jetzt geklärt hätten würde ich gerne noch die Charaktere ansprechen und zwar, hat mich in diesem Teil Lark ein bisschen aufgeregt und ich konnte mich echt garnicht mehr mit ihm anfreunden, aber zum Glück hat Rain sich nicht verändert. Und ich liebe sie einfach!
Aber was an dieser Stelle auch nochmal gesagt werden muss, ist das ich echt an sehr vielen Stellen Lachen musste, weil, ich will, euch ja jetzt nicht Spoilern oder so, aber es kommen ein paar  neue Charaktere dazu, und einer davon  ist einfach so unglaublich gut gelungen!
Aber jetzt will ich euch nicht weiter aufhalten am besten ihr lest es einfach selbst.


Fazit:
Ich hatte zu hohe Erwartungen an das Buch die leider nicht ganz erfüllt wurden. Aber trotz allem liebe ich den ersten Band „die Perfekten“ immer noch und man muss es einfach gelesen haben.


Bewertung:
3,5/5,0🌟

So das wars mit meiner kleinen mini Rezension, ich hoffe sie hat euch gefallen.☺️

Kommentar schreiben

Kommentare: 0