Rezi: Wir bleiben, wenn wir gehen

Titel: Wir bleiben, wenn wir gehen

Autor/in:  Janne Schmidt

Preis:

Kindle: 2,99$

Taschenbuch: 12,00$

Umfang: 411 Seiten

 

 

Klappentext:

 

Nach dem Selbstmord ihrer großen Schwester fällt die 17-Jährige Sage in ein tiefes Loch. Nie hätte sie gedacht, dass ausgerechnet die schöne, beliebte Rose nicht mehr leben will. Doch ein altes Tagebuch, auf das sie durch Zufall stößt, bringt sie ihrer Schwester näher, als es zu Lebzeiten je der Fall war.
Als Sage dann in der Schule zu einer Englisch-AG verdonnert wird, ahnt sie nicht, dass sie dort jede Woche dem einzigen Menschen gegenübersitzen wird, der ganz genau weiß, was mit Rose passiert ist. Sie ahnt nicht, was für dunkle Geheimnisse ihre Schwester an den Rand der Verzweiflung trieben und sie ahnt noch nicht, dass sie sich verlieben wird. Tief, heftig - und in jemanden, für den ihr Herz niemals schlagen dürfte

 

Meine Meinung:

Zu aller erst einmal möchte ich sagen, dass ich das Buch, zwar als Rezensionsexemplar von der Autorin erhalten habe, ich aber dennoch hier, meine eigene Meinung vertrete!

Und selbst wenn, ich das Buch wirklich toll finde dann nur weil es das Buch, und vor allem die Autorin verdient hat! Denn das Buch hat mich einfach total positiv überrascht.

 

Die Entwicklung von den Charakteren ist einfach so unglaublich. Generell haben einfach alle Charaktere so gut zusammen gepasst und es auch generell echt gut harmoniert.

Spoiler

Am Anfang ,habe ich Kit Kat eigentlich gar nicht gemocht, weil sie eben, auch immer probiert hat, sich so zu verstellen, dass sie endlich Freunde findet, aber leider ging  das richtig nach hinten los, denn deswegen mochten die anderen aus der Englisch AG am Anfang ja nicht, aber dann ,wo Sage und Kit Kat sich näher kennenlernen, merkt auch Sage, das Kit Kat eigentlich gar nicht so übel ist, wie in der Schule, weil Kit Kat, eben in der Schule, ihre Mauern hoch gefahren hat, und nicht zeigen wollte ,was für ein toller Mensch sie denn eigentlich ist, und dank den anderen schafft sie es dann auch in der Schule, die selbstbewusste Kit Kat zu sein, die sie auch immer bei ihr zuhause ist. Genauso wie sich die ganze Englisch AG gebessert hat ,jeder einzelne hat Freunde gefunden, nämlich in der Englisch AG von denen jeder am Anfang immer dachte das die ja alle ganz doof sind.

Aber am meisten, bewundere ich die Freundschaft von Sage und Robbie. Sie sind sich beide, Monate lang, aus dem Weg gegangen, obwohl sie ja mal ein so starkes Freundschaftliches Band miteinander verbunden hat, von denen sie beide dachten, dass sie es nie wieder finden werden, aber auch hier haben sie wieder zueinander gefunden, dank der Englisch AG.

Und jeder Charakter, in diesem Buch, war einfach einzigartig, mit all seinen Ecken und Kanten.

 

Am Anfang wo ich erfahren habe, das in dem Buch quasi auch so eine Lehrer -Schüler Beziehung hat, hab ich erstmal so gedacht  "Oh nein , nicht schon wieder" weil ich solche Liebesgeschichten eigentlich gar nicht mag. Aber dann hat mich, die Autorin, wieder überrascht ,denn die Beziehung zwischen Sage und Forrest war soo schön, vor allem Forrest ist so cool. Der Autorin, ist der Charakter Forrest, wirklich gelungen, mit seiner Unordnung in seinem Auto, seiner liebe zur Musik und seinem hang zu Knabberzeugs.

 

Auch, das ständige mit rätseln, mit wem Rose, denn eine heimliche Affäre hatte, und was denn eigentlich passiert ist, hat so viel Spaß gemacht, und am Ende, war es dann doch nicht, der, wo ich gedacht hatte.

 

Diese Geschichte, konnte mich absolut überzeugen.

 

Fazit:

Ich kann dieses Buch echt jedem ans Herz legen denn sie ist außergewöhnlich.

 

Bewertung:

5,0/5,0

 

Zitat:

Hätte er doch nur geahnt, dass sie bei seinem letzten stoß das Gleichgewicht verlieren... und dass sie ihn bei ihrem Sturz mit in die Tiefe ziehen würde. Der einzige Unterschied ist, dass sie unten angekommen ist, während er noch fällt. Immer und immer tiefer in die bodenlose Dunkelheit hinein, ohne Aussicht auf ein Ende.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0