Rezi: Staub&Flammen

                          Allgemeine Informationen:

Titel: Staub&Flammen-Das zweite Buch der Götter

Autor/in: Kira Licht

Preis:

Gebundene Ausgabe: 17,00$

Kindle: 4,99$

Umfang: 624 Seiten

 

Klappentext:

Wie weit würdest du für deine große Liebe gehen?

Livias Welt steht Kopf: Seit sie in den Katakomben von Paris den geheimnisvollen Maél getroffen hat, ist in ihrem Leben nichts mehr wie zuvor. Er offenbart ihr nicht nur, dass die griechischen Gottheiten mitten unter den Menschen leben, sondern hat ihr ganz nebenbei auch noch ordentlich den Kopf verdreht. Als Maél eines Vebrechens angeklagt und im Olymp eingekerkert wird, zögert Livia nicht lange. Sie wird Maéls Unschuld beweisen. Ausgerechnet Maéls Halbbruder Enko scheint der Einzige zu sein, der ihr helfen kann. Zusammen machen sie eine unglaubliche Entdeckung: Nicht nur Maél ist in Gefahr, sondern die gesamte Menschheit …

Quelle: Lovelybooks

 

Meine Meinung:

Am Anfang fand ich des Buch eher Langweilig und ich konnte gar nicht richtig in die Geschichte eintauchen, dass hat sich aber zum Glück ab Seite 150 geändert, und es wurde immer Spannender und witziger.

Generell, die bunt zusammengewürfelte Truppe, war einfach genial, und ich musste mehr als nur einmal Schmunzeln.

Was ich aber leider festgestellt habe, war, dass die Beziehung zwischen Livia und Mael für mich, oft nicht echt gewirkt hat, vor allem wenn man im Hintergrund die Beziehungen von Livia´s Freunden miterlebt hat.

 

Der Schreibstile war trotz dem Langweiligen Anfang immer Flüssig und leicht zum Lesen.

 

Was mich auch aber des Öfteren gestört hat, war, dass es echt offensichtliche Sachen gab, und du als Leser hast es schon längst im Vorfeld gewusst, was ich damit sagen will, ist, dass es dann doch sehr vorhersehbar war.

Aber das hat sich zum Glück gegen ende auch gebessert.

Vor allem das Ende fand ich toll, und dass die Götter dann nochmal zur Vernunft gekommen sind, und Livia und ihren Freunden, dann auch ihren Dank ausgesprochen haben.

Und das man generell, nochmal mehr, von den Olympischen Göttern mitbekommen hat.

 

Bewertung:

4,o/5,0 Sternen

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0