Rezi: Damaged

                Allgemeine Informationen

Titel: Damaged-Gefangen

Autor/in: Carina Mueller

Preis:

Taschenbuch: 12,99$

Kindleunlimited

Umfang: 379 Seiten

 

Klappentext:Oh mein Gott!«, flüsterte ich entsetzt.
»Was?«
»Ich weiß wieder, woher ich das Geräusch kenne!« Mein Puls beschleunigte sich von null auf hundert binnen kürzester Zeit. Ich begann, zu zittern.
»Und?«, fragte er ruhig. Klar, war er ruhig. Er war ja auch ahnungslos …

Der spannende Auftakt einer neuen Reihe von Bestseller-Autorin Carina Mueller!

** Würdest du für das Leben vieler den Tod von wenigen in Kauf nehmen? **
Die siebzehnjährigen Zwillinge Insha und Odarka verfügen über besondere Fähigkeiten, mit denen man viel Gutes tun, aber auch die gesamte Menschheit vernichten könnte …
Kein Wunder also, dass die beiden schon von klein auf dem amerikanischen Militär übergeben wurden, um deren Friedensbewegung zu stärken.
Doch was dort hinter verschlossenen Türen geschieht, hat nichts mit Frieden zu tun …
Reeve gehört zur Gegenbewegung und ihm ist nichts mehr daran gelegen, als diese dubiosen Machenschaften zu zerschlagen. Sein Auftrag: der Tod dieser unheilbringenden Schwestern!
Dann lernt er eine von ihnen kennen …

Quelle: Lovelybooks

 

Meine Meinung:

Zu erst einmal, muss ich sagen, dass wir das, was, in diesem Buch steht, uns zu Herzen nehmen sollten, da ich viele paralellen gelesen habe, und vieles eigentlich gar nicht so abwegig ist.

 

Was ich sehr an diesem Buch mochte, war die Geschwisterliebe, zwischen den Zwillingen, Insha und Odarka. Denn ich wäre selbst, sehr gerne ein Zwilling, und ich finde, es gibt nur sehr wenige Bücher, in dem Zwillinge, als Protagonisten auf treten.

Ein weiterer Pluspunkt war, die Liebesgeschichten. Man wusste nicht recht, ob er, jetzt auf Insha oder Odarka stand. Aber dort wieder rum, fand ich, es schade, dass Reeve erst so spät auftauchte.

 

Der Schreibstile war recht flüssig, und ich konnte mich gut in die Protas, und in die Geschichte hineinversetzen.

 

Schade wieder rum fand ich, dass Insha und Odarka, ihre Kräfte nicht so oft eingesetzt haben. Da ich selbst, ein großer Fan, von Action Szenen bin, hoffe ich, das, dass im zweiten Band mehr kommt.

 

Was ich ein bisschen schwierig fand, war, dass es zwei Protas gab, und da, ist es dann, oft schwierig, das der Leser beide Protas mag, und bei mir, ist, dass dann immer so, dass ich mir einen Prota rauspicke, und den mag ich dann mehr.

Und in meinem Fall, war, dass dann Odarka, da mir Insha oft ein bisschen zu weinerlich war. Versteht mich jetzt nicht Falsch, die Sachen weswegen sie Traurig war, waren völlig begründet, aber ich, persönlich mag es, auch wieder mehr, wenn die Protagonistin selbstbewusster ist.

Was ich auch noch Schade fand, war, dasses zwar eine Liebesgeschichte gibt, die aber eher am Rande stattfindet, das ist aber nicht weiter tragisch, da die Autorin das so wollte.

Ein weiterer Pluspunkt ist, dass ich mich mit Odarka und ihrem langen Schlaf und Essensgelüsten identifizieren konnte.

 

Fazit:

Es war ein toller und spannender Science Ficton Roman, den ich jedem weiterempfehle, der einen etwas dunkleren Humor hat, Zwillinge mag und mit sarkastischen Sprüchen klarkommt.

 

Bewertung:

4,0/5,0 Sternen

 

Zitate:

"Hatte ich mich irgendwie missverständlich ausgedrückt? BEWEGUNG! Aber zackig!", blaffte Cage uns harsch an.

"Und du meinst, nur weil du etwas sagst, springt hier direkt jeder?", legte Odarka sich mit ihm an.

"Musst du nicht. Ich kann dich auch wie ein Höhlenmensch über die Schulter werfen und höchstpersönlich zu Harris bringen", bot Cage mit einem verächtlichen Lächeln an und verschränkte abwartend die Arme vor der Brust.

Odarka seufzte theatralisch. "Immerhin erkennst du mittlerweile,zu welcher Kategorie Mensch du gehörst", setzte sie nach, stand aber zeitgleich auf, um sich auf den Weg zu machen.

 

"Anna, es geht um Essen. Das ist keine Arbeit",erwiderte Odarka, doch Anna ließ sich nicht beirren.

 

"Odarka?"

"Ja?"

"Ich bin da, wenn du dich einsam fühlst",sagte er.

 

"An jedem Gerücht ist ein Fünkchen Wahrheit. Selbst, wenn es noch so klein ist."

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0